pure classics

Mercedes 280 SE Cabrio Schalter

Baujahr 1968

Wunderbarer originaler Zustand

  • Europaversion
  • 71.500 km
  • Dritte Hand
  • 175.000 €
pure classics

Ihre Anfrage zu diesem Fahrzeug

Der Mercedes wurde 1968 in Gibraltar an seinen ersten Eigentümer übergeben. Zum Glück herrscht in Gibraltar seit 1929 Rechtsverkehr, so dass er das Lenkrad auf der richtigen Seite hat. 1995 wurde er mit 56.115 km nach Belgien verkauft und gelangte 2012 in die Sammlung des heutigen Eigentümers. Die Laufleistung liegt aktuell bei 71.500 km. 

Durch das sonnig, warme Klima im Süden und der geringen Laufleistung blieb der Wagen weitgehend in seinem Auslieferungszustand erhalten. Lediglich die Lackierung wurde einmal in der originalen Farbe erneuert. Leder, Holz, Teppiche und selbst das Verdeck blieben erhalten und sind in einem sehr schönen Zustand. Das Ersatzrad mit der Auslieferungsbereifung und das Werkzeug befinden sich noch im Fahrzeug. Lediglich die Gummiauflage der Fussmatte auf der Fahrerseite ist brüchig und muss erneuert werden.

Sehr selten bei europäischen Fahrzeugen ist die Werksklimaanlage. 

Die Spaltmasse sind, wie bei einer unberührten Karosserie zu erwarten, perfekt. 

Die Fahreigenschaften sind, wie meistens bei originalen, unverbrauchten Fahrzeugen, über jeden Zweifel erhaben.

Vor Auslieferung wird ein umfangreicher Service durchgeführt und der Wagen bekommt neuen TÜV und eine H-Abnahme. 

Besichtigung nach Terminvereinbarung.

English:
European delivery with just 71.500 km.
Untouched, beautiful condition, body once repainted.
Original leather, carpet, wood, soft top, etc..
Very nice to drive.
Delivery with fresh service.

pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics