pure classics

Morgan +4

Baujahr 1957

Seltenes Sammlerstück: Die Kombination 4-Sitzer mit 2,0 L/100 PS Motor wurde offiziell nicht angeboten.

pure classics

Ihre Anfrage zu diesem Fahrzeug

Bei dem Morgan handelt es sich um ein außergewöhnliches Modell: Die 4-Sitzer wurden mit 1.500cc Motoren und einer Motorleistung von 50 oder 60 PS ausgeliefert. In diesen Wagen wurde in die +4/4 Karosserie ab Werk der wesentlich leistungsstärkere 2.000cc Motor aus dem Triumph TR3 mit 100 PS verbaut. In dieser Konfiguration wurde der Wagen offiziell nicht angeboten. Das macht diesen Morgan zu einem interessanten Sammlerobjekt.

In Verbindung mit dem geringen Gewicht von 730kg ergibt sich ein, insbesondere für die damalige Zeit, sehr lebendiges Fahrzeug. Auch heute ist man gut motorisiert und geniesst auf der Landstrasse ultimativen Fahrspass.

Der Wagen wurde am 12.06.1957 in New Jersey ausgeliefert. Nach seinem Import nach Deutschland wurde der +4 durch eine Fachwerkstatt vollständig "Frame off" in den Originalzustand restauriert. Die Restauration wurde ausführlich dokumentiert. Der Wagen befindet sich in einem neuwertigem Zustand und wurde nach der Restauration, mit Ausnahme von Test- und Einstellfahrten durch den Restaurator, nicht gefahren. 

pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics