pure classics

Porsche 356 C Coupe

Baujahr 1964

Bis auf den Batterieboden ungeschweißte Karosserie

  • 147.860 Meilen
  • Dokumentierte Historie
pure classics

Ihre Anfrage zu diesem Fahrzeug

In weiten Teilen originales 356 Coupe in sehr gutem Zustand.   Der Wagen stammt aus Californien und zeichnet sich durch eine, bis auf den Batterieboden, ungeschweißte Karosserie aus. Entsprechend gut sind die Spaltmaße.   Lack und Sitzbezüge und Teppich wurden erneuert. Die Technik wurde durchgearbeitet, so dass der Porsche uneingeschränkte Fahrfreude bereitet.   Die Laufleistung von 147.860 Meilen ist ausführlich dokumentiert.. Von 1975 bis 1997 hatte der Wagen einen Besitzer, der ein Notizbuch führte, in das er jeden Tankvorgang mit  Datums- und Meilenangabe eintrug. Vor dem Import nach Deutschland hatte der Porsche in den USA einen weiteren Besitzer. Es liegen über hundert Rechnungen und Notizen zur Servicehistorie vor.   1991 bei 129.000 Meilen hat der 356 einen neuen Motor und ein neues Getriebe erhalten. Der matching numbers Block ist vorhanden und wird mit verkauft.    

pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics pure classics